Michelinsterne auf dem Campingplatz Berau am Wolfgangsee am 30.5.2017

Peter Girtler, 2 Sterne und 3 Haubenkoch wurde von „Der große Hotel und Restaurant Guide“ zum „Koch des Jahres 2016“ für Südtirol gekürt und kocht jetzt am 30. Mai für die Gäste des Campingplatzes Berau in Österreich. Sein 6-Gänge-Menü wird in der Lifestyle Location »Hias« auf dem Campingplatz serviert.
Die Weinbegleitung kommt von der steirischen Winzerin Tamara Kögl (https://www.falstaff.at/pd/w/weingut-koegl-2014-grauburgunder-ratsch/)

Der Preis für das Abendmenü inkl. Weinbegleitung liegt bei 120,- pro Person. Um eine rechtzeitige Anmeldung für diesen schönen Abend wird gebeten:
Adresse unter LandYachting Excellent Place Berau

image

Der kleine Familiencamping am Wolfgangsee bietet schöne Plätze am See

image

In der Lifestyle-Location auf dem Camping Berau findet der Gourmet-Event statt

Geheimtipp: die beste Eisdiele in Florenz!

image

In der Hauptstadt der Toscana gibt es natürlich jede Menge kulinarischer Entdeckungen und natürlich auch jede Menge Eisdielen mit überbordenden Eistheken. Vor allem von der Piazza della Signora zum Duomo findet man einen Eispalast am anderen. Unseren Geheimtipp dagegen findet man ohne Anleitung gar nicht. In der Via De Bardi 31, gleich neben der Ponte Vecchio, können Eisliebhaber in Ruhe ihr Eis genießen. Hier sieht man deutlich weniger Touristen und dafür mehr »Florentiner«.
In der CANTINA DEL GELATO gibt es garantiert frisches und selbstgemachtes Eis von Maria und Giuseppe. Auch ausgefallene Sorten, wie die neueste Kreation aus der Açai Beere findet man hier. Serviert mit viel guter Laune und einem netten Schwätzchen.
Achtung: montags geschlossen
www.cantinadelgelato.it

image

Gourmets mit viel guter Laune: Maria und Giuseppe

image

Streusel oder nicht Streusel? Das ist hier die Frage!

Macelleria Dario Cecchini – der Treffpunkt für weltweite Steakliebhaber mitten  in der Toscana

image

„Ich bin der Gott des Bistecca“ sagt der Meister-Metzger von sich und hat es geschafft, durch seine Vision vom perfekten Steak Menschen rund um den Globus zu begeistern.
Dabei gibt es bei ihm in seinem Restaurant im ehemaligen Metzgerladen nur ein Menü und auch noch jeden Tag das gleiche: Fleisch des Chianina-Rinds mit einfachen aber schmackvollen Beilagen und viel Wein. Man sitzt eng nebeneinander an der gedeckten Tafel und lauscht dem »Fleischgott Cecchini«, wie er sich und sein Rind in Szene setzt. Sehr unterhaltsam und sehr lecker. Wer es nicht geschafft hat frühzeitig eine Reservierung zu ergattern, kann immer noch einen Laden weiter das gute Stück Fleisch kaufen und selbst grillen. Wir haben es getestet: Absolut lecker!
www.dariocecchini.com

image

An der langen Tafel werden wahre Fleischorgien gefeiert

image

Statt big mac, mac dario! – beim Metzger Dario Cecchini

 

Feinschmecker treffen sich im Camping Kursaal am Lago Trasimeno

image

Der kleine aber feine familiengeführte Campingplatz liegt direkt am Ufer des schönen Sees und hat sogar ein Feinschmeckerrestaurant!
Der große Pool und schattige Bäume sorgen sogar im Hochsommer für Abkühlung. Zum nahe gelegen Ort führt ein Weg am Yachthafen vorbei. Der ideale Ort, um sich ein paar Tage zu erholen.
Mehr Informationen unter: www.campingkursaal.it

image

Vom kleinen Restaurant hat man einen schönen Blick auf den See

image

Diese feine Fischplatte muss man unbedingt probiert haben!