Description

Landgasthof & Camping Berau - A

Kontakt

GPS: 47.730604 , 13.477674
Schwarzenbach 16
A-5360 St. Wolfgang
Telefon: +43 (0)6138 2543
office@berau.at
www.berau.at
Öffnungszeiten:
ganzjährig
XL-Mobile & Caravan
Hunde erlaubt

Urban Style am Wolfgangsee

Wer mit dem Wolfgangsee leicht verstaubte 60er-Jahre-Romantik in Verbindung bringt, wird beim Besuch eine Überraschung erleben. Denn in den letzten zehn Jahren hat eine junge Generation von Gastronomen, Hoteliers und der Campingplatzbesitzer Matthias Hinterberger daran gearbeitet, die Gegend attraktiv und interessant zu machen. Es sind schöne kleine Restaurants, Bars und Modegeschäfte entstanden, die allesamt Wert auf ehrliche Qualität und lokale Produkte legen und ein Ambiente im modern, alpinen Style bieten.
Der Campingplatz Berau bringt diesen neuen Trend am besten zur Geltung. Wer hier eincheckt, trifft auf Tradition und Moderne in bester Kombination.

Der Campingplatz Berau bringt diesen neuen Trend am besten zur Geltung. Wer hier eincheckt, trifft auf Tradition und Moderne in bester Kombination.
Im stylishen, holzgeschindelten Empfangsgebäude begrüßen die Rezeptionsdamen die Gäste im feschen Dirndl, nur ein paar Schritte weiter geht es dann in die Lifestyle-Pizzeria »Hias«, die so auch in Berlin oder New York zu finden sein könnte. Urban-Design trifft auf ehrliche, qualitative italienische Küche. Seit Jahren modernisiert der Architekturliebhaber und Enkel des gleichnamigen Gründers Matthias Hinterberger Schritt für Schritt den schönen Platz direkt am See, um ihn zu etwas ganz Besonderem zu machen. Die Gäste können den wunderbaren Blick auf das kristallklare Wasser von der Terrasse aus genießen, auf der großen Liegewiese am See relaxen und natürlich den Sprung ins frische Wasser vom Badesteg aus wagen. Hier kann man sich entspannen und natürlich auch aktiv sein, denn mit Kajak, Boot oder Stand Up Paddle geht es hinaus auf den See. Für Genießer gibt es am Platz nicht nur die leckere Pizzeria, sondern auch noch die »Schmankerlstubn«, die im alten Landhaus traditionell österreichische Gerichte anbietet, wie das fantastische Backhendl oder andere Klassiker der österreichischen Küche.

MEHR ERFAHREN

Auch Koch-Events finden immer wieder statt. Der bekannte Südtiroler Sternekoch Peter Girtler hat im »Hias« schon ein Mal gekocht und ein fantastisches Menü gezaubert. Für größere Veranstaltungen wird die Trennwand zum Nebenraum einfach zurückgefahren und das »Hias« damit zur Event-Location erweitert.
Ob Public Viewing, Konzerte oder Clubtreffen – hier finden das ganze Jahr über interessante Veranstaltungen statt. Auch in der kalten Jahreszeit hat die Berau viel zu bieten: die Langlaufloipe beginnt 500 m vom Platz entfernt und viele Winterwanderwege mit Seeblick locken nach draußen. Danach kann man am Platz in der finnischen Sauna relaxen oder sich in die Hände der Masseurin Brigitte Rieger begeben. Wer noch mehr Wellness möchte, ist in der nur 5 km entfernten Wellness-Alm am Leopold-Hof bestens aufgehoben. Hier können auch Eltern in aller Ruhe entspannen, da es für Kinder einen separat betreuten Kinderbereich gibt. Die Berau bietet auch besonders schöne Zimmer, Appartments und Ferienhäuser an und das nur 800 m entfernte Franzl, das »Bett und Brot«-Designhotel, betreibt der Bruder. Das Salzkammergut war schon immer angesagte Sommerfrische, Franz Joseph I. hatte hier seine Kaiservilla und es ist eine der reizvollsten Destinationen in Österreich. Darüber hinaus ist die Kulturstadt Salzburg nah und der Hangar 7 von Red Bull mit Restaurant Ikarus ist hier ein Muss. Also nichts wie hin zur Berau am Wolfgangsee.

TECHNISCHE DATEN

  • Restaurant & Pizzeria, Cafe-Bar
  • Shop
  • WLAN kostenlos
  • Fahrrad- und Vespaverleih
  • Sauna & Fitnessstudio
  • Spielplatz

Ganzjährig geöffnet

  • 30,90 € (2 Personen + Stellplatz Hochsaison + Kurtaxe)
  • Strom und Wasser, Kabelfernsehen am Platz, Entsorgung mit Bodenablass

TIPPS VOR ORT

Viele Veranstaltungen am Platz und in St. Wolfgang:
www.berau.at/lifestyle/jahres-highlights

  • St. Wolfgang
  • Bad Ischl
  • Salzburg

 

 

  • St. Wolfgang – 3,5 km
  • Bad Ischl – 15 km
  • Salzburg – 44 km
  • Mondsee – 30 km

Project Details