Description

Camping Seiser Alm

Kontakt

GPS: 46.533565 , 11.533154

I-39050 Völs am Schlern
St. Konstantin 16 A
Telefon: +39 0471 706459
info@camping-seiseralm.com
www.camping-seiseralm.com
Hunde erlaubt
Öffnungszeiten:
10 Monate (s. Details)
XXL-Mobile & Caravan

Dolomiten- Traumlage mit Natur, Erholung und Aktion pur

Wer zum ersten Mal auf den Camping Seiser Alm kommt, kann kaum fassen, was für ein Traumpanorama hier auf einen wartet. Die Silhouette des Felsmassivs Schlern baut sich oberhalb des Platzes großartig auf und von fast allen Stellplätzen hat man direkte Sicht auf den Berg, der abends beim Alpenglühen rosa-orange leuchtet. Der schöne und sehr gepflegte Platz bietet für jeden das passende Fleckchen – das ganze Jahr über.

Im Winter sind Skifahrer mit der sehr guten Platzanbindung an das Skigebiet »Dolomiti-Superski« bestens aufgehoben, Frühling und Herbst ist die ideale Zeit für ausgedehnte Wanderungen, im Hochsommer locken gemäßigte Temperaturen und sollte das Thermometer mal so richtig nach oben gehen kann man ganz wunderbar am Pool oder am Völser Weiher oben im Wald abkühlen. Apropos Abkühlen: Der neue Pool des Platzes ist vom 1. Mai bis Mitte Oktober geheizt, sodass man auch im milden Herbst nach einer Tagestour auf der Seiser Alm noch im richtig warmen und chlorfreien Wasser entspannen kann.Überhaupt ist der Platz darauf angelegt höchsten Ansprüchen, gerecht zu werden. Im sogenannten Dolomiten-Bad befinden sich die schönen Sanitäranlagen im elegant-romantischen Stil. Die Privatbäder laden zu jeder Jahreszeit ein, sich in Ruhe und angenehmer Atmosphäre zu stylen. Ein liebevoll gestaltetes Zwergenbad und ein Minizoo für die Kleinen machen den Platz auch für Familien sehr geeignet und für die vierpfotigen Freunde gibt es selbstverständlich auch eine Hundedusche.

MEHR ERFAHREN

Weiter am Platz befinden sich das Restaurant zur Quelle mit einer wunderbaren Panoramaterrasse und ein gut sortierter Laden mit großem Sortiment und lokalen Weinen.
Aber weil sehr gut noch nicht gut genug ist, haben sich die Besitzer Elisabeth & Erhard Mahlknecht noch viel für dieses schöne Plätzchen vorgenommen und es wird unter Anderem noch mehr Stellmöglichkeiten für die ganz großen Liner geben. Hier darf man gespannt sein und wir werden natürlich weiter berichten.
Was den Platz zusätzlich auszeichnet, ist die ideale Lage, um einen Aktiv-Urlaub zu verbringen. Gleich beim Camping befindet sich die Haltestelle für den Bus, der die Gäste in nur wenigen Minuten zur Seilbahn Seiser Alm bringt. Von hier geht es hinauf auf Europas größte Hochalm auf 1.850 Meter. Mit einer Ausdehnung von über 56 qkm und einer Höhenlage zwischen 1.850 m und 2.350 Meter ist das Gebiet perfekt für einen Wander-urlaub geeignet. Von hochalpiner Bergtour bis zum entspannten Spaziergang – das bestens erschlossene Gebiet hat für jeden Anspruch das Richtige und ist außerdem perfekt beschildert. Auch warten über 53 Einkehrmöglichkeiten vom schicken Restaurant bis zur urigen Berghütte auf die Gäste, um sie bei der Einkehr mit Südtiroler Schmankerln zu verwöhnen.
Aber es gibt noch vieles mehr: gleich gegenüber dem Campingplatz befindet sich der 18-Loch-Golfplatz »Golfclub St. Vigil Seis«. Von April bis November können sowohl Anfänger als auch Profis auf dem schönen Platz in 850 m Höhe die Eisen mit Traumblick auf die Berge schwingen. Direkt vor dem Platz befindet sich der Reiterhof Unterlanzin, der begleitete Ausritte in der grandiosen Alm- und Berglandschaft anbietet.
Hier auf der Seiser Alm findet jeder seine Lieblingsbeschäftigung und außergewöhnliche Entspannung bei frischer, klarer Bergluft mit einer einfach sensationellen Aussicht. So bietet der Platz die perfekte Erholung zu jeder Jahreszeit.

TECHNISCHE DATEN

90-120qm Komfortstellplätze
Pool
Privatbäder
Restaurant
Mini-Markt
Spielplatz & Streichelzoo
Hundedusche
Trockenraum

10 Monate, Betriebspause von November bis kurz vor Weihnachten

37 € (2 Personen + Stellplatz Hochsaison)

Strom, Wasser, Entsorgung
Die Winterplätze haben alle einen Gasanschluss

TIPPS VOR ORT

Wandern oder Ski fahren auf der Seiser Alm
Schwimmen im Dolomiten Bergsee Völser Weiher

Gourmet-Restaurant Sassegg in Seis

Seiser Alm Seilbahn – 3,5 km
Kastelruth – 7 km
Bozen – 20 km

Project Details