Description

SOMA Caravaning Bremen · D

Karte des SOMA Caravaning Centers in Bremen
Kontakt

Betriebsleitung  Björn Stieve
GPS: 53.138672 , 8.704793
Carl-Benz-Straße 13
28237 Bremen
Telefon: +49 (0)421-4787 7790
www.somacaravaning-bremen.de
AA
Öffnungzeiten:
siehe unten
6 Stellplätze mit Ver- & Entsorgung

Beratung, Service & beste Mobile in Bremen

Joachim Sonnberger hat mit der Gründung des SOMA Caravaning Center seinen Beruf und sein Hobby als Reisemobilfahrer zusammengebracht. Schon in zweiter Generation führt er die Firma SOMAform, die Formholzteile für hochwertige Caravaning-Möbel, edlen Ladenbau oder Interieurdesign herstellt.
Seine Erfahrung und allerbeste Branchenkontakte konnte er 2010 in seine neue Firma einbringen, um so im Caravaningmarkt durchzustarten. Was mit 8.000 qm in Warendorf anfing, ist mittlerweile auf 15.000 gewachsen und auch der zweite Standpunkt in Bremen, der 2012 mit 13.000 qm eröffnet hat, wird gerade noch erweitert u.a. mit einem Kastenwagen-Kompetenzzentrum – so zeigt sich der Erfolg des jungen Teams um den Betriebsleiter Bernd Stieve.
In der hochmodernen Niederlassung in Bremen finden die Kunden über 150 Ausstellungsfahrzeuge und alles rund um das Thema Camping und Freizeit.
Die große Auswahl an Marken und Modellen bietet für jeden Anspruch das richtige Mobil, denn die Modellpalette reicht vom kompakten Kastenwagen über elegante Caravans bis zum Concorde Luxus-Liner.
Aber auch wer nicht neu kaufen möchte, ist bei SOMA bestens aufgehoben: eine riesige Auswahl an Gebrauchtmobilen ist vor Ort oder auch im Internet zu finden und durch das Vermietgeschäft mit McRent kommen ständig fast neuwertige Mobile in den Verkauf.
Natürlich ist der Service von SOMA Bremen ganz auf die Ansprüche der Kunden eingestellt und sorgt mit 12 Serviceplätzen für zeitnahe Termine für alle Modelle.
In den modernen Werkstätten werden Um- und Ausbauten, Reparaturen jeglicher Art, Nachrüstungen von Zubehör, Hauptuntersuchung, Gasprüfungen, Dichtigkeitsprüfungen, Instandsetzung oder Inspektionen durchgeführt. Für Unfallschäden bietet SOMA eine unkomplizierte Abwicklung inklusive Gutachten für die Versicherung an, so dass man im Falle eines Falles, Zeit & Ärger spart und sich wieder auf die nächste Reise mit dem Fahrzeug freuen kann. Aber auch für Einsteiger bietet SOMA die richtige Beratung und das passende Fahrzeug für den ganz individuellen Reisetraum. Durch die eigene Vermietflotte von SOMA-Rent und Fahrzeugen von McRent stehen genügend vollausgestattete Fahrzeuge für den nächsten Traumurlaub bereit und man kann hier sogar einen Concorde chartern. Wem jetzt noch etwas fehlt, kann im großen und sehr gut ausgestatteten Movera Zubehör-Shop alles finden, was man für die große Reise braucht:
Vom aufblasbaren Vorzelt über Campingmöbel bis zum High-Tech-Gerät findet sich hier das passende Zubehör, und eine fachkundige Beratung.
Etwas ganz einzigartiges hat das SOMA Caravaning Center in Bremen zu bieten – denn hier steht die erste und größte Waschanlage für Wohnwagen und Wohnmobile in ganz Norddeutschland. Die »Superwash Magnum«-Anlage reinigt durch ein speziell abgestimmtes Sensofil-plus-Verfahren lackschonend und auch alle Aufbauten sind so berücksichtigt, dass alles vollautomatisch sauber und strahlend wird. Also ein »Highlight« im wahrsten Sinne des Wortes.
Bei SOMA findet man in zwei modernen Betrieben engagierte Teams und eine große Palette an Fahrzeugen von attraktiven Marken für jeden Geschmack.
So findet hier jeder sein richtiges Traummobil und einen Service, den die Kunden sehr zu schätzen wissen.

MEHR ERFAHREN

November bis Februar
Mo – Fr: 9:00 – 17:00 Uhr und Samstag: 9:00 – 13:00 Uhr
Samstag: SCHAUTAG von 9:00 – 16:00 Uhr
Sonntags: SCHAUTAG von 11:00 – 16:00 Uhr
März bis Oktober
Mo – Fr: 9:00 – 18:00 Uhr und Samstag: 9:00 – 13:00 Uhr
Samstag: SCHAUTAG von 9:00 – 17:00 Uhr
Sonntags: SCHAUTAG von 11:00 – 17:00 Uhr

Unsere Marken

Project Details