Wohnmobilstellplatz Alberobello

Wer in Alberobello durch die schönen Gassen mit den Trulli-Häusern spaziert, fühlt sich fast wie in einer Filmkulisse, so seltsam muten die meist runden Bauten mit ihren Kegeldächern aus Kalksteinplatten an. Zwar gibt es diese »Trullis« noch in anderen Gegenden – in Alberobello sind sie aber zuhauf zu finden und deshalb auch von der UNESCO als Welterbe geschützt.
Die ältesten Bauten stammen aus der Mitte des 14. Jahrhunderts und sind in der Trockenmauer-Bauweise ohne Mörtel gebaut, sodass die Siedler ihre Wohnungen schnell wieder abbauen konnten. Und wo keine Siedlungen waren, konnte auch keine Steuer erhoben werden. Für eine Besichtigung der einzigartigen Trulli-Stadt liegt der Wohnmobilstellplatz im Zentrum mit Strom, V+E und Bodenablass ideal.
Adresse: GPS: 40.783087 , 17.233210 · I-70011 Alberobello, Via Cadore 2, XL bis 9 m
www.areasostaalberobello.it