Mit dem XXL-Reisemobil nach England

Linksverkehr, enge Straßen und das mit einem fast 11 m langen Mobil? Trixi Bakker nimmt uns mit auf die Reise nach Großbritannien!

Unsere Reise führte uns zu den ältesten Hochburgen des Wissens in England nach Oxford und Cambridge mit einem Abstecher nach Henley-on-Thames. In den altehrwürdigen Hallen der Universitäten haben seit Mitte des 12. Jahrhunderts die besten Köpfe der Welt studiert, von Charles Darwin bis zum Astrophysiker Stephen Hawkins. Aber auch viele bekannte Schauspieler, Schriftsteller und Politiker wie Emma Thompson, Oscar Wilde, Bill Clinton und Richard von Weizsäcker atmeten auf dem Campus die über 800 Jahre alte Atmosphäre des Wissens. Die hohen Hallen der Oxford-Universität dienten aber nicht nur dem Studium, sondern auch als Kulisse für »Hogwarts« in den Harry-Potter-Filmen. Kein Wunder also, dass einem die eindrucksvollen Gebäude schon irgendwie bekannt vorkommen. Als Abschluss der Reise darf die Hauptstadt des Vereinigten Königreiches, London mit einem Abstecher nach Schloss Windsor natürlich nicht fehlen. Für unsere Tour mit dem XXL-Mobil haben wir die für uns schönsten Plätze außerhalb der Städte reserviert und unseren Mini aus der Garage geholt, um ins Zentrum des Geschehens zu kommen.