Airstream

   Der Design-Klassiker unter den Wohnwagen – 2021 mit neuem Interieur Facelift

Ob als Design-Ikone im Museum für Modern Art in New York, als Star der Ausstellung California Design 1930-1965 im Los Angeles County Museum of Art oder als hippes Café vor dem Vitra-Design-Museum in Weil am Rhein – Airstream Caravans sind Design-Klassiker von Anfang an. Die aerodynamischen Silbertrailer haben in den vergangenen 80 Jahren nichts von ihrer anfänglichen Faszination eingebüßt, seit Wallace »Wally« Merle Byam 1932 seinen ersten Wohnwagen verkaufte. Er nannte sie Airstream, da sie sich wie ein Luftzug – like a stream of air – auf der Straße bewegten. Heute kann man die Design-Ikonen, die speziell an die europäischen Bedürfnisse angepasst sind, bei Airstream in Merenburg ordern.

Airstream facelift Europamodelle 534, 604 und 684

Der Airstream-Klassiker mit der silbernen Aluhülle besticht durch sein zeitloses Exterieur, das weltweit als Design-Ikone in vielen Museen steht.
Im Interieur geht er aber mit der Zeit, deshalb erhalten die Europamodelle für das Modelljahr 2021 ein frisches Dekorpaket. Dabei kombiniert der Hersteller hellgraue Oberschränke mit angeleuchteten Seitenteilen in Azurblau. Erneuert wurden neben den Oberschränken auch die Griffe, der Fußbodenbelag und die Wandverkleidung im Bad. Bei dem neuen Bodenbelag handelt es sich um ein gewobenes Vinylmaterial mit sehr schöner Anmutung. Im Bad wurde der grüne Farbton durch ein graues Mosaikmuster ersetzt. Alles in allem ist ein schlichtes aber modernes Ambiente entstanden, das den aktuellen Zeitgeist trifft. Die technische Ausstattung bleibt unverändert und überzeugt mit der serienmäßigen Alde Warmwasserheizung, einem 3 Flammen Herd mit Backofen sowie dem je nach Modell bis zu 190 Liter großen Kühlschrank mit Gefrierfach. Der Deutsche Importeur ROKA-Werk bietet seinen Kunden an, den Airstream zu individualisieren mit Optionen wie u.a. Fernseher, Klimaanlage und Rangierhilfe. Trotz der Modernisierungen bleiben die Preise für die drei Modelle stabil – natürlich mit dem Vorteil der günstigen Umsatzsteuer 2020.
Zu sehen ist das erste Facelift Modell (AIRSTREAM 534) auf dem Caravan Salon 2020 in Düsseldorf in Halle 5 B 03

Airstream Germany
Verkaufs- und Service Center
GPS: 50.502736 , 8.181789
Boschstr. 4, D-35799 Merenberg
Telefon: +49 (0)6471 508880
www.airstream-germany.de