Description

Park-Camping Borghetto · I

Kontakt

GPS: 45.357451 , 10.721569
Via Monte Borghetto 13
I-37067 Valeggio sul Mincio
Telefon: +39 045 7952086
info@campingborghetto.it
www.campingborghetto.it
Hunde erlaubt
Ganzjährig
XXL-Mobile: Anfahrt über 7t
über Olfino und die SP 15

Traumlage am Gardasee

Wer zum ersten Mal auf den Park-Camping Borghetto kommt, ist garantiert verzaubert vom Charme des malerischen Mühlendorfs, das in der Mitte des Flusses Mincio liegt.

Wenige Kilometer südlich des Gardasees, liegt ein Stück Italien wie aus dem Bilderbuch: Das mittelalterliche Dorf Borghetto, das auf einer Insel im Fluss unterhalb einer mächtigen Burg erbaut wurde. Nur ein paar Schritte vom Ortskern entfernt, befindet sich der idyllische Park-Camping Borghetto. Auf dem weitläufigen Land-Campingplatz von Cesarina und Renzo Beltrame hat sich im letzten Jahr wieder viel getan. Highlight des 30.000 qm großen, weitläufigen Geländes ist der halbrunde, große Pool mit 25-m-Bahnen. Für ungetrübten Bade- und Schwimmspaß sorgt Solarenergie, die das Wasser auf angenehme 25 °C erwärmt. Der Pool wurde kürzlich umzäunt, was mehr Sicherheit für die lieben Kleinen bedeutet.

Selbst die größten Liner finden auf dem gepflegten Rasen Platz, viele Komfortplätze haben eigene private Badehäuschen. Die Komfortplätze in der ersten Reihe bieten nun Wasser- und Abwasseranschlüsse sowie Stromanschluss. Für ein noch größeres Platzangebot und mehr Privatsphäre wurden zwei Stellplätze zu einem zusammengelegt. Einmalig ist auch die ehemalige Farmhalle, die in einen langen Saal umgebaut wurde. Die neue Location ist ideal für Clubtreffen, Events oder Feiern unter Mobilisten. Von hier hat man einen Traumblick auf den botanischen Garten und die mittelalterliche Scaligerburg in Valeggio sul Mincio. Im neuen Clubgebäude mit Rezeption wird noch ein neuer Bistrobereich entstehen. Auf der Säulen-Terrasse lässt sich wunderbar die Sonne genießen, viele Gäste verweilen gerne länger hier, denn auch in dem malerischen Dorf und der Umgebung gibt es viel zu entdecken.

Borghetto ist überregional berühmt für seine Tortellini und sogar der Papst bezieht seine Tortellini vom »Ristorante Alla Borsa«, das Feinschmecker aus der Umgebung anzieht. Auch der Besuch der »Pastificio Remelli« von Luciana und Guido im Ortsteil Valeggio ist ein Genuss, ihre handgemachten Tortellini und Pastaspezialitäten sind ein Gedicht. Ebenfalls empfehlenswert ist der Besuch des »Lo Stappo«, dessen Terrasse malerisch in den Fluss ragt – bei der Reservierung ist Dottore Renzo natürlich gerne behilflich.

Sportlich Aktive nutzen das bestens ausgebaute Radwandernetz, das vom Gardasee bis nach Mantua führt. Auch die kurze Tour durch Felder und Weinberge in den bekannten Weinort Custoza ist ein Traum. Wer es anspruchsvoller mag, kann auf den autofreien Wegen sogar bis ins 26 Kilometer entfernte Verona fahren.

Borghetto ist »Bella Italia« vom Feinsten. Dottore Renzo und seine Frau Cesarina haben hier eine besondere Oase geschaffen – für die Zukunft haben die beiden noch viel vor.

WEITERE EXCELLENT PLACES

Hier Klicken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MEHR ERFAHREN

Radtouren bis nach Verona
In der letzten Zeit ist ein dichtes Radwegnetz entstanden. Die Wege sind leicht zu befahren und führen durch Felder und Weinberge zu malerischen kleinen Dörfern. Nur 5 km entfernt liegt der kleine Ort Custoza, bekannt durch seinen Wein, mit schönen Restaurants wie dem hervorragenden Ristorante »Villa Vento« oder der wunderbaren Trattoria »Colli Storici«. Ein ganz neuer Radweg ist gerade eingeweiht worden und führt direkt vom Platz bis in die 26 km entfernte Provinzhauptstadt Verona.

TECHNISCHE DATEN

  • Parkgelände mit 30.000 qm
  • Stellplätze für XXL mit 120 qm
  • 36 Plätze davon 16 mit Privatbädern und WC, sowie Wasseranschluß
  • Pool mit Whirlpool und Liegen
  • Der Platz ist eingezäunt mit Schranke
  • Kinderspielplatz
  • WiFi-Hotspot kostenlos am Eingang
  • Fahrradverleih

Ganzjährig

30 € inklusive Privatbad (2 Personen + Stellplatz Hochsaison)

Strom, Wasser, Entsorgung mit Bodenablass für XXL

TIPPS VOR ORT

Das Dorf Borghetto hat eine historische Brücke, die nur bis 7t zugelassen ist. Daher sollten große Mobile über Olfino und die SP 15 anfahren. Die Straße ist gut ausgebaut, nur die letzten 300 m werden etwas enger.

  • Parco Giardino Sigurtà
  • Mühlendorf Borghetto am Mincio
  • Scaliger Burg
  • Visconti-Brücke
  • Radweg zum Gardasee am Mincio entlang

Ristorante »Lo Stappo« (nur bei schönem Wetter geöffnet)
www.lostappo.com

Antica Locanda Mincio
www.anticalocandamincio.it

Das Tortellini Fest »Festa del nodo d’Amore« findet im Juni/Juli ab 20 Uhr auf der Viscontibrücke statt. Ein Erlebnis, das man nicht verpassen sollte. Frühzeitige Anmeldung unter: www.ristorantivaleggio.it/nodo-damore

  • Peschiera del Garda – 15 km
  • Mantua – 30 km
  • Verona – 30 km

Project Details