Description

Reisemobile Berens · D

Kontakt

GPS: 50.961127, 6.803243
Donatusstraße 110
D-50259 Pulheim-Brauweiler
Telefon: +49 (0)22 34 99944-0
www.reisemobile-berens.de

 

Öffnungzeiten:
Mo. bis Fr. 10.00–13.00 Uhr
und von 14.00–18.00 Uhr
Sa. 10.00 – 14.00 Uhr nur Verkauf.

30 Jahre Premium-Reisemobile in Pulheim bei Köln

Das Traditionshaus Reisemobile Berens in Pulheim bei Köln feierte 2018 nicht nur das 30-jährige Bestehen, sondern auch, dass sie neben der Premium-Marke Carthago, Malibu und Morelo jetzt auch noch eine weitere große Luxus-Marke für die Kunden wieder im Angebot haben: Concorde Reisemobile.
Möglich gemacht hat das der neue Inhaber Dirk Schaper, der seit Anfang letzten Jahres als Geschäftsführer verantwortlich ist. Der Diplom-Ingenieur und Diplom-Betriebswirt, der selbst langjähriger Fahrer von Reisemobilen ist, hat auch schon im Bereich des Segelsports erfolgreich den Ausbau von Schiffen durchgeführt und hatte dadurch auch selbst eine Yacht. Das Yacht-Feeling schätzt er heute in seiner luxuriösen Landyacht, mit der er und seine Familie so oft es geht, unterwegs sind. »Reisen ist meine absolute Leidenschaft«, sagt Dirk Schaper – »und damit man auch unbeschwert reisen kann, muss der Wagen immer perfekt in Schuss sein«. Service steht deshalb bei Berens Reisemobile absolut im Fokus. Die speziell ausgebildeten Mitarbeiter werden laufend zu den Herstellern zur Weiterbildung geschickt und können so den Ansprüchen der komplexen technischen Einrichtungen in den Reisemobilen gerecht werden. In der großen Werkstatthalle mit acht Serviceplätzen können Ausbauten, aber auch Umbauten oder Ergänzungen um Zubehör an allen Fahrzeugen vorgenommen werden.
Ein weiteres Plus ist der individuelle Ausbau von Reisemobilen. »Meine Frau hat eine Möbelschreinerei und arbeitet mit uns zusammen. So können wir individuelle Kundenwünsche schnellstmöglich verwirklichen«. Neben dem Service ist Dirk Schaper die Kundenzufriedenheit das Wichtigste, denn bei einem Reisemobilkauf geht man ja eine lange Partnerschaft ein.
Wer sich für ein Luxus-Reisemobil interessiert, kann bei Reisemobile Berens die Mobile mieten und zwischen unterschiedlichsten Marken und Grundrissen wählen, um so sein Traummobil auszuprobieren. »Mieten ist das Beste, um einen Fehlkauf zu verhindern und sich mit der Größe und dem Aufbau des Fahrzeuges absolut sicher zu sein« – meint Dirk Schaper, der deshalb die Mietflotte der großen Liner weiter ausbauen wird. Deshalb wird auch im nächsten Jahr das Firmengelände um ein eigenes Kastenwagenzentrum für Malibu und Pössl in der Nachbarschaft erweitert, um so mehr Raum für weitere Zukunftspläne zu schaffen.

MEHR ERFAHREN

Erholung pur am Liblarer See

Reisemobile Berens ist Betreiber des reizvoll gelegenen Mobilcamp Erftstadt. Sie finden hier alles Nötige zur Versorgung und zur Entspannung unterwegs – in Fußweite des Liblarer Sees mit Sandstrand, Liegewiese und Kinderspielplatz, und nur 5 km bis zum Phantasialand.

www.mobilcamp-erftstadt.de

Unsere Marken

Project Details